EIN SYSTEM, DAS ALLE LIEBEN: KUNDEN, MITARBEITER UND SIE SELBST

Ich zeige Ihnen, wie Sie endlich sich selbst, Ihre Kunden und Ihre (freiberuflichen) Mitarbeiter glücklich machen. Indem Sie ganz einfach für Ordnung, Transparenz und eine moderne Arbeitsumgebung sorgen. Weil Sie so auch noch Zeit sparen, steigern du Ihren Gewinn ? !

Aus meinem Seminar „Digitales Marketing und digitale Kommunikation“ habe ich für Sie einen Tipp mitgebracht, der dir die Koordination verschiedener Projekte und Arbeiten erleichtert.

Die Rede ist von einem Kollaborationssystem, das Ihnen bei der Gründung, der Modernisierung Ihres Unternehmens oder bei der Selbstständigkeit hilft.

Wie regeln Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden, Ihren Mitarbeitern oder freien Mitarbeiten in Projekten? Machen Sie das noch klassisch per E-Mail und Telefon?

Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung sehr empfehlen, keine Zeit zu verlieren und sich um eine Kollaborationssoftware zu kümmern.

Ich setze BITRIX24 in meiner Agentur und für die Weiterbildungsseminare ein. Diese Software erleichtert die Zusammenarbeit mit meinen Kunden und Mitarbeitern ungemein.

Ich spare Zeit und habe jederzeit alle Vorgänge im Blick, sehe den aktuellen Stand bei einzelnen Projekten und Aufgaben und kann mit allen Beteiligten schnell kommunizieren.

Ein Kollaborationssystem kombiniert in einer Lösung verschiedene Bereiche eines Unternehmens. Sie können damit

  • Kontakte verwalten
  • E-Mails verwalten
  • Aufgaben und Projekte für Kunden und Mitarbeiter anlegen
  • Termine für Mitarbeiter und Kunden sammeln
  • schnell per Chat, Video-Chat und Kommentarfunktion reagieren/kommunizieren
  • Angebote erstellen
  • Projekte steuern
  • Dokumente ablegen
  • Zeit erfassen etc.

Die Möglichkeiten gehen bei BITRIX24 weit über ein CRM hinaus. Alles ist jederzeit ersichtlich, was wann bei wem geplant ist.

Das ist großartig!

Man schafft sich keine zusätzlichen Stellen an, wo dann die Projektkoordination zusammenläuft – alles entsteht in einer Lösung und ist immer für jeden Teilnehmer sichtbar.

In der Agentur stimmen wir mit der Software auch alle Entwürfe ab, z.B. für Logos, Webseiten oder die Texte.

Wir kommunizieren, besprechen und diskutieren dort alles.

Sehr schön ist zudem, dass auch die Zeiten zu den einzelnen Bausteinen und Schritte im Projekt von den Mitarbeitern dokumentiert werden können. Das hat für mich und die Mitarbeiter selbst den Vorteil, dass die Zeiten für die zu stellenden Rechnungen schnell erfasst und ausgewertet sind. Und man hat so auch gleich einen Leistungsnachweis – der Kunde weiß immer Bescheid, wo wir uns gerade in seinem Projekt befinden.

Wenn Sie nun denken, das Ganze ist komplex und damit teuer, kann ich Sie beruhigen.

Noch vor einigen Jahren habe ich im Projektmanagement von einer solchen Lösung geträumt. Seit über 10 Jahren teste ich unterschiedlichste Lösungen für das Projektmanagement und bin vom Umfang und der Usability dieser Software begeistert.

Umfangreich kann eine Kollaborationssoftware sein, ja. Ob man alle Features nutzen muss oder möchte, kann jeder für sich entscheiden. Preislich sind solche Systeme heute auch für kleine und mittelständische Unternehmen super bezahlbar. Und Sie können oftmals entscheiden, ob Sie das System als Cloudlösung nutzen wollen, was ich übrigens sehr empfehlen kann, wenn Ihre Mitarbeiter nicht an einem zentralen Ort arbeiten, oder auf dem eigenen Server installieren.

Bei meiner Wahl für BITRIX24 wurde ich auch aus Datenschutzgründen überzeugt. Denn für die deutschen Kunden wird die Software bzw. die Datenbank auch innerhalb der EU – sogar direkt in Deutschland – verwaltet, was dem Datenschutz bei uns gerecht wird. Darauf lege ich großen Wert im Umgang mit meinen Kunden.

Zusammenfassend kann ich festhalten: Wenn Sie schnell und gut organisiert weiterkommen möchten mit Kunden, Mitarbeitern und allen Projektbeteiligten, besorgen Sie sich eine Software für die Verwaltung der ganzen Daten.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie noch am Anfang stehen oder dabei sind, Konzepte zu überlegen, wie Sie Zeit sparen, effizienter mit den Kunden arbeiten oder eine moderne Arbeitsumgebung für neue und junge Mitarbeiter schaffen möchten.

Ich weiß, dass junge Mitarbeiter die Arbeit an einer Stelle und mit modernen Tools lieben. Und das ist letztendlich auch das, was der moderne Kunde heute von Ihnen verlangen wird.

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